News

11.12.2016

Ein Geschenk von ELA QUERFELD zum 3. Advent!!!

ELA QUERFELD schenkt uns allen "Fußspuren"!

 

Danke Du hochtalentierte, fantastische Künstlerin!

 

Großen Dank auch an Artur Kühfuß - Piano, David Ebermann - Bass, Michi Hubert - Drums, Adrian Thessenvitz - E-Gitarre, Julius Gass - Recording + Mix, Daniel Jung und Blue Lines - Studio Frankfurt.

Hier geht es zum Song - Klick!

06.12.2016

MENSCH MARILYN - Nachschlag im Oldenburgisches Staatstheater

Ja, wat soll man da sagen, es ist halt richtig gut und bombastisch eingeschlagen, da muss man einfach fix noch ne Show am 28.02.2017 im Staatstheater hinterher schieben!
Glückwunsch an Kiki & The Sweet Synchpators!!

 

#unserekünstler #kikibeyer #menschmarilyn #marilynmonroe #thesweetsyncopators

 

02.12.2016

PE WERNER in der Kulturetage in Oldenburg!!!!!!!!!

Manche Weihnachtsgeschenke kann man sich doch einfach das ganze Jahr über selbst schenken. Wir sind so unfassbar glücklich diese Künstlerin am 15. September 2017 präsentieren zu dürfen.
Zum 25-jährigen Plattenjubiläum geht Pe Werner auf eine musikalische Zeitreise "von A nach Pe".
KRIBBELN IM BAUCH... WEIBSBILDER... TROSTPFLASTERSTEINE... SEGLER AUS PAPIER...

Ob Theater, Philharmonie oder Kleinkunstbühne, ob mit einer Big Band, mit Symphonieorchester oder Rockformation, Pe Werner liebt die Abwechslung:
"Ich passe eben in keine Schublade – ich bin eine Kommode", sagt sie selbst. Nun also begleitet von Peter Grabinger am Flügel in der Kulturetage. JUHUUU!

 

 

29.11.2016

Annie bei HALLO NIEDERSACHEN op Platt

UND DA ISSE SCHON WIEDER im NDR Fernsehen bei Hallo Niedersachsen op Platt.


Annie Heger, die lauteste Liza des Nordens, Paradiesvogel unter den ostfriesischen Möwen, snackt mit Vanessa Kossen vor dem Hintergrundbild der vielsagenden Gesichtsakrobatinnen Sweet Sugar Swing. Und am Ende kommt sogar noch Ilka Brüggemann dazu. Was für ein Aufgebot an Deerns. Danke an Hanne Klöver für den wunderbaren Beitrag, mal wieder!

 

Hier geht's zum Video - KLICK!

23.11.2016

Neue Videos von HOLGER OSTERLOH!!!

11.11.2016

Annie als Snackgast bei Mein Nachmittag (NDR)

Wir glauben nicht, dass es überhaupt jemand verpasst hat... so viele Nachrichten haben wir bekommen.


#ndr #meinnachmittag #ohneyared #mitjuleundarne #annieheger #plattopolit #ostfriesischfüranfänger

 

Hier geht's zum Video - KLICK!

03.11.2016

*** 2. PLATZ - EUSKIRCHENER KLEINKUNSTPREIS ***

Wir sind gespannt, ob Vanessa Maurischat im Nachgang zum Wettbewerb noch um ne Urinprobe gebeten wird. ;-)

Wer so erkältet so ne Krachershow abliefert... da muss doch was im Hustensaft gewesen sein.

 

#unserekünstler #sindwaselba #euskirchen #janvanweyde #michaelfeindler #romanweltzien

 

17.09.2016

Kappelner Literaturpreis an ANNIE HEGER

Die Stadt Kappeln wird in diesem Jahr den 26. Niederdeutschen Literaturpreis an Annie Heger überreichen. Die junge ostfriesische Künstlerin erhält den überregional bedeutenden Preis am 4. November 2016 in Kappeln.

Die diesjährige Jury mit Christoph Ahlers (NDR), Marianne Ehlers (SHHB) und Dr. Reinhard Goltz (INS) begründet ihren Entschluss, den Literaturpreis der Stadt Kappeln an Annie Heger zu überreichen, folgendermaßen:

Annie Heger hat sich als junge und frische Stimme des Niederdeutschen einen Namen gemacht. Sie erzählt, singt und tanzt, unterhält ihr Publikum mit Esprit und Charme – komödiantisch und frech, tiefsinnig und mit ostfriesisch-flinker Zunge. Im Radio gehört sie zu den jungen „Hör mal ’n beten to“ – Stimmen. Sie moderiert plattdeutsche Band-Wettbewerbe, aber auch Crossover-Shows auf Hochdeutsch.

Mit einem ihrer beliebtesten Programme, dem Musik-Kabarett „Watt’n Skandaal“, erobert sie als Entertainerin Bühnen in ganz Norddeutschland. Als Mitglied der Gruppe „Sweet Sugar Swing“ führt sie ihr Publikum in längst vergangene Zeiten – mit Swing op Platt. Auch als Schauspielerin fühlt sie sich auf der Theaterbühne zuhause. Am Oldenburgischen Staatstheater spielte sie mit großem Erfolg den Mephisto im plattdeutschen „Faust“. Seit einigen Jahren leitet sie ebenfalls in Oldenburg das PLATTart-Festival für neue niederdeutsche Kultur.

Annie Heger verleiht der plattdeutschen Sprache ihren eigenen Ton, verknüpft mit künstlerischer Vielfalt und hoher Bühnenpräsenz. Damit trägt die 33-jährige Künstlerin maßgeblich dazu bei, auch ein junges Publikum für das Plattdeutsche zu begeistern.

15.06.2016

JETZT BEI UNS ...Tastenwirbel....

HENNING PERTIET!
 
THE Boogie Woogie Pianist über den Axel Zwingenberger sagte:
"Henning Pertiet hat mehr Blues im kleinen Finger als mancher in der ganzen Hand"
 
Wir freuen uns diesen verrückten Kerl in unserer Booking-Agentur begrüßen zu dürfen! Liebe Boogie Woogie Frenetiker, kommet, schauet & buchet!

26. Mai 2016

EIN MANN IM HAUS!

Wir haben eine neue Elke.

Mirko Noffke arbeitet ab sofort für "Maurischat Künstler und Konzepte" und ist ein wahrhaftiges Geschenk.


Wir freuen uns wirklich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.


Und wer schonmal seine beachtliche Telefonstimme hören will, der kann ja so tun, als würde er ein.e unsere.r Künstler.innen buchen wollen.

fon 0441.2171702

noffke@agentur-maurischat.de

 

Wir machen erstmal nen Sekt auf! Juhu.

24. Mai 2016

TUSCH !!! - Matthias Weiss ab sofort bei uns

Meine Damen und Herren, Mesdames et Monsieurs, Ladies and Gentlemen.... wir präsentieren voller Freude: MATTHIAS WEISS.

 

Alle Auftrittsanfragen, Autogrammwünsche und Heiratsanträge laufen von nun an über unseren Schreibtisch.

 

"Er macht Kabarett im eigentlichen Sinn, ist unprätentiös, scharf-, tief und unsinnig, ist fein- und zeitgeistig und spielt obendrein noch begnadet Klavier." (Bietigheimer Zeitung)

 

Freundesein bei Facebook: Matthias Weiss
Website: www.leichtelieder.de

14. März 2016

Buchveröffentlichung: 60 Jahre Hör mal'n beten to!

Annie Heger ist mit drei Geschichten in dem Jubiläumsbuch der NDR-Radioerfolgskolumne dabei!

 

„Hör mal `n beten to“ ist seit 60 Jahren das erfolgreiche Markenzeichen für Plattdeutsch im Norddeutschen Rundfunk. Dieses Buch versammelt einen Querschnitt aus sechs Jahrzehnten: Geschichten mit achtersinnigem Humor op platt erzählt. Hier spiegelt sich der norddeutsche Alltag auf vielfältigste Weise wider. Von den Anfängen mit Rudolf Kinau und Irmgard Harder bis in die Gegenwart mit Ina Müller,Matthias Stührwoldt oder aber Annie Heger - jeder der hier versammelten Beiträge hat seinen ganz eigenen Reiz.

 

Amazon - Koopmannsladen

 

21. Februar 2016

#‎WünschDirMichEgalWohin‬ - Experiment

 

Bringt mit GigFlip Eure Stadt ganz nach oben auf den Tourplan. Annie hat sich dafür selbst zur Verfügung gestellt!

 

Und das geht so:

 

1. Wünsche Dir auf www.gigflip.de Annie in Deine Stadt und zeig so, welcher Ort nicht auf ihrem Tourplan fehlen sollte.

 

2. Hole Deine Freunde ins Boot und bringt so gemeinsam Eure Stadt nach ganz oben in ihrer zukünftigen Tourplanung.

 

3. Sichert Euch die Chance auf die ersten Tickets im VVK und andere exklusive Angebote.

 

Da sind wir ja mal gespannt! Und wer dann eh schon dabei ist, seine Heimatstadt in den Booking-Dschungel zu werfen, sollte sich gleich mal die anderen Künstler anschauen und sich bei Gefallen wünschen.

 

Man kann sogar SuperFan werden. Juhuu!

GigFlip - Annie in Deiner Stadt

31. Januar 2016

Börse ist nur einmal im Jahr!

Was auf der Börse passiert, bleibt auf der Börse!

 

Wir wollen aber, dass alle frohe Kunde in die Welt getragen wird. Hier sieht man unseren Stand am Morgen danach:

Die legendäre Börsen-Veranstaltung "Rauchen & Saufen Oberhausen" der Agentur Grubenblumen von Susanne Fünderich hatte den Stand am Dienstagabend in Schutt und Asche gelegt, aber in nur 5 Minuten ist am nächsten Morgen selbiger wieder als Phönix erstanden!

An diesem Stand haben wir diverse Veranstalter aus der ganzen Republik nicht nur mit Sekt, sondern auch mit unseren Künstlern versorgt und wir können es kaum erwarten, all die neuen Termine bekanntzugeben.

 

Der Lutterbeker-Film hat für eindrücklichen Gesprächsstoff auf dem Messegelände gesorgt. Wir sind stolz, ihn bei uns beherbergt haben zu dürfen.

 

Nach der Börse ist vor der Börse, aber wir schonen unsere platten Stimmbänder noch diesen Sonntag, dann geht es wieder los!